Sorry, this page has not been translated yet.

 

Norddeutsche Meisterschaft 2015

4 x GOLD, 3 x SILBER, 3 x BRONZE

ndd15 005

Auch dieses Jahr haben wir tolle Erfolge geholt und können uns verdient erfolgreichstes Hamburger Team und zweiterfolgreichste Norddeutsche Mannschaft nennen. 

08.05.2015, 15:00 Uhr Linaustraße: Mit etwa 15 Wettkämpfern, einer Betreuerin und unseren zwei Trainern Bernhard und Heike ging es in zwei Kleinbussen Richtung Einbeck, Niedersachsen. 

Die Hinfahrt zog sich ganz schön in die Länge, jedoch war die Atmosphäre super und alle freuten sich auf das Turnier, auf welches wir seit fast 3 Monaten hin trainierten. Direkt nach der Fahrt ging es dann direkt zum Wiegen und anschließend ins Hotel.

 

ndd15 002

Am nächsten Morgen starteten wir dann alle gut gelaunt und auch gespannt, denn man wusste ja noch nicht, mit vielen 

Kämpfern man es in seiner Gewichtsklasse zu tun hatte. Die Norddeutsche Meisterschaft mit über 200 Teilnehmern begann um etwa 10 Uhr und direkt am Anfang hatten unsere jüngsten Kämpfer die Chance sich unter Beweis zu stellen. Dies gelang hervorragend:

In der jüngsten Altersklasse U15 holten wir drei 3.Plätze und jeweils zwei 1. und 2. Plätze von 8 Startern. Die folgenden älteren Starter nahmen dann die erste Erfolgswelle mit und bescherten unserem Verein weitere 2 erste Plätze: In der U18 -70Kg sicherte sich Rike Künnemann ihren ersten Titel im ersten Wettkampf nach vielen Jahren und in der U21 -69Kg gewann Jonas Hillig die Norddeutsche Meisterschaft zum dritten Mal in Folge.

 

ndd15 001

 

Weitere tolle Plätze und wirklich gute Kämpfe sicherten unserem Verein nicht nur diesen großartigen Platz in der Mannschaftswertung sondern sorgten auch für ausgelassene Stimmung während des Turniers und dem einen oder anderen glücklichen Kämpfer, obwohl vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre , wenn zwei weitere unserer U15-Jujutsukas antreten hätten können. Aber vielleicht wird es nächstes Jahr wieder was mit dem Titel des erfolgreichsten Norddeutschen Teams.

 

 

Und auch so steht noch die deutsche Meisterschaft bevor, auf welcher wir voraussichtlich mit 6 Teilnehmern starten werden...

 

 

     

    

ndd15 004

ndd15 003  ndd15 006

 

 

Go to top