Am 17.09.2016 gab es den alljährlichen Inselcup beim TUS Finkenwerder. Hier sind wir mit 20 Kämpfern in den Klassen U 10, U 12, U15 und U 18 angetreten.

Das Turnier wurde vom Veranstalter, trotz kleiner Widrigkeiten, gut organisiert. Die Kampfrichter waren sehr entspannt und haben den Kindern die noch nicht über Kampferfahrung verfügen, super unterstützt.

Wie immer war es war ein toller Tag und man konnte in sehr viele aufgeregte Gesichter sehen. Dieses Mal sind wir mit einigen sehr jungen und noch nicht so erfahrenen Kämpfern angetreten und die haben ihre Sache ganz toll gemacht. Die alten Hasen die angetreten sind, haben ihre Kämpfe souverän gelöst.

Dieses Mal wurden die Kinder von den sehr engagierten Jugendtrainern Chiara, Rieke, Vanessa, Miriam, Fabian, Daniel und Florian gecoacht. Einige Jugendtrainer haben ja schon ihre ersten Erfahrungen als Coach beim letztjährigen X-mas Cup sammeln können. Die Coaches konnten den Nachwuchskämpfern mit ihrer langjährigen Turniererfahrung mit Rat und Tat zu Seite stehen. Bernhard hatte ein wachsames Auge auf seine Trainer/Kämpfer und hat sowohl den Kämpfern als auch den Trainern immer mit den richtigen Worten zu Seite gestanden.

Wir haben sehr engagierte Kämpfe gesehen und alle Kinder, auch die das erste Mal dabei waren, haben sich super geschlagen und ihr Bestes gegeben.

 

Die Platzierungen:

1.Platz

Ole Düwel, Ben Vogeler, Damian Hardes

2.Platz

Eleonora Reuter, Robin Rhode, Luna Post

3.Platz

Luise Schülken, Jan Daschewski

4.Platz

Joshua Stolze, Lennox Wendland, Jonathan Oppermann, Paul Richter

Wir freuen uns schon auf die Herausforderungen bei den nächsten Turnieren und werden uns wie immer gut vorbereiten. 

Go to top