1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze

Der TUS Berne/DUWO 08 möchte seinen Kämpfern zu ihren tollen Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften 2016 gratulieren.

Victoria von Spreckelsen zu ihrem ersten Deutschen Meisterschaftstitel, Britta Grobelny und Ole Düwel zu ihren Silbermedaillen, Jonas Hillig und Zoe Kräenbring zu ihren Bronzemedaillen.

Die Deutschen Meisterschaften wurden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden vom 10.-12.06.2016 für U 18/U 21 und die Senioren in Nördlingen und am 17.-18.6.2016 in München für die U 15 ausgetragen. Hier wollen wir aber auch die Kämpfer nicht vergessen, die die weiteren Plätze erreicht haben oder sich im Kampf verletzt haben, auch die haben viel Einsatz und engagierte Kämpfe gezeigt. Die Deutschen Meisterschaften sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der U 15 waren auch in diesem Jahr super besetzt, hier waren viele sehr interessante Kämpfe zu sehen. Hier kann man sehen was dieser Sport alles zu bieten hat. Der erste aufregende Moment für alle Kämpfer war sicherlich, als sich die Sportler für ihre Bundesländer aufgestellt haben und die deutsche Nationalhymne ertönt ist. Der Zusammenhalt des gesamten Hamburger Teams war gut.

Der Dank an dieser Stelle gilt auch den jeweiligen Veranstaltern und deren Helfern für das gute Gelingen der jeweiligen Veranstaltungen. Wir danken den Trainern, Co.-Trainern und den Betreuern für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Kämpfer des TUS Berne/DUWO 08 und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

Go to top